Golfo dell’Asinara

Eigentlich stehen heute die Städte Porto Torres und Sassari auf dem Programm, aber einen Parkplatz zu finden war unmöglich. Bei den „alten Steinen“ von Monte Accudi ist das kein Problem: Ein prähistorischer Altarberg in Form einer abgestumpften Pyramide ist im Angebot. Er stammt vom Ende des 3. Jt. v.Chr. und ist einzigartig im ganzen Mittelmeerraum.

Noch viel älter ist der versteinerte Wald von Martis. Die Baumstämme wurden vor Jahrmillionen durch vulkanische Eruptionen entwurzelt und versanken in einem See und versteinerten. Allerdings braucht man viel Fantasie um die verstreut liegenden „Rohre“ als Wald zu identifizieren.

Wieder einmal ein toller Stellplatz am Strand mit Sonnenuntergang!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s