Sechs Europäer am Kyffhäuser

Der Kyffhäuser ist ein Mittelgebirge südöstlich des Harzes. Auf der Kuppe steht das Kyffhäuser- oder auch Kaiser-Wilhelm Denkmal. Schon von weitem sieht man riesige Monument (81m hoch). Aber warum hat es heute so eine komische graue Farbe? Als wir oben sind, sehen wir warum: das Ding ist eingerüstet! Wir wollten unseren Franzosen und Engländern diese nationale Scheusslichkeit zeigen und jetzt verhüllt sie sich auch noch! (vor ein paar Monaten waren wir schon mal hier siehe im Blog weiter unten)

Aber Kaiser Barbarossa sitzt nach wie vor in seiner Höhle.

Die Aussicht ist den Besuch auf jeden Fall wert!

Der Brunnen im Burghof hat eine Tiefe von sage und schreibe 126m.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s