La Donana – das Delta des Guadalquivir

4. 5. 

La Donana ist ein riesiges Naturschutzgebiet im Mündungsdelta des Guadalquivir, das seit einigen Jahren zum UNESCO Weltkulturerbe gehört. Von unserem Stellplatz schauen wir auf den dunklen Pinienwald. Ein Boot bringt uns 1/2 Stunde flussaufwärts. Die Landschaft erinnert uns beide an die Briuni in Kroatien.

Mit dem Jeep geht es dann in die Donana hinein. Wir sehen etliche Rehe und ein paar Wildschweine. Ich finde es schon lustig hier Wildschweine zu bestaunen, die uns zu Hause soviel Ärger bereiten. Vielleicht sollte man unsere fangen und hier aussetzen…

Der Weg wird immer sandiger und bald fühlen wir uns an Saudi erinnert.

Zurück geht es den Strand entlang. Zum Abschluss sehen wir noch einen Fuchs. Ein interessantes Fleckchen Erde!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s