Aveiro und seine Lagune

21. 5.  

Aveiro liegt am Rande einer grossen Lagune, weshalb die Stadt auch von Kanälen durchzogen ist.

017 Aveiro_new

Ausser den Kanälen fallen auch die wunderschönen Jugendstilhäuser auf, die der Stadt ein pittoreskes Aussehen geben.

Im Hafen von Bica im Lagunengebiet haben wir vor fünf Jahren schon mal übernachtet. Leider haben wir damals keine GPS Position aufgeschrieben. Aber mit ein bisschen Suchen werden wir fündig. Mein Mann sollte meinem Gedächtnis mehr vertrauen ,-). Geändert hat sich hier eigentlich nichts – ausser dass das Restaurant pleite ist..

024 Murtosa_new

 

Die vielen bunten Fischerboote „barcos moliceiros“ bieten ein farbenfrohes Bild. Jedes hat ein anderes Motiv.

Ich meine vor fünf jahren hatte es mehr Störche…

Advertisements

2 Gedanken zu “Aveiro und seine Lagune

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s