Von Griechen und Türken

Oben auf den weissen Klippen über unserem Strand lag die griechische Stadt Eraclea Minoa. Heute ist nicht mehr all zu viel davon zu sehen. CIMG64651_new Das kleine Amphitheater ist zum Schutz ein Plexiglas-Dach bekommen.

Es gibt noch ein paar Ausgrabungen, aber es ist nicht all zu viel zu sehen. Die Hauptsache ist der atemberaubende Blick von dem hohen Kalkplateau. CIMG64791_new Weiter südlich gibt es ein tolles Naturmonument, die „Scala dei Turchi“, die Treppe der Türken. „Treppe“ weil die schräg horizontal verlaufenden Riesenstufen an Treppenstufen erinnern, „Türken“ weil hier Piraten (Türken) an Land gegangen sein sollen. Heutzutage wird die strahlend weisse Kalksteinformation gerne als Hintergrund für Modeaufnahmen benutzt. CIMG64951_new CIMG64941_new

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s