Solfatara

Der Campingplatz liegt am Rande des Solfatara Kraters. Die Einfahrt ist etwas abenteuerlich aber es reicht.

CIMG70071_new

 

Der Vulkan Solfatara liegt ca. 10km westlich von Neapel. Er ist ein „ruhender“ Vulkan, der zum Vulkangebiet der Phlegräischen Felder gehört. Den Vulkankrater kann man begehen, die Schritte auf dem teilweise heissen Boden klingen hohl.

CIMG68351_new

CIMG68191_new

Es gibt es heisse Schwefeldampfquellen (Fumarolen) und blubbernder Schlamm.

In der Antike wurde der Krater als Natursauna benutzt. Die gemauerten Schwitzkammern sind noch erhalten.

CIMG68301_new

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s