Antequera – El Torcal

Zwischen Sevilla und Antequera ist nicht viel zu sehen, aber Antequera klingt interessant.

_DSC4894_new

Riesengrosse Dolmen soll es geben. Aber als wir die selbst beim dritten Anlauf nicht finden, lassen wir es sein – dann halt nicht!

Kurz hinter Antequera liegt der Naturpark El Torcal, ein Kalkplateau auf über 1000m Höhe. Die Erosion formte aus dem weichen Kalkstein seltsame Formen und Felstürme, eine bizarre Landschaft.

_DSC4907_new

_DSC4908_new

Leider ist es so kalt, dass wir uns nur kurz umschauen und uns dann hinunter nach Malaga kurbeln.

 

_DSC4913_new

_DSC4917_new

Stellplatz ausserhalb Malaga:

N 36.68080°  W 4.44572°

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s