Middelburg

7. Mai

Am Morgen schüttet es wie aus Kübeln. Aber schon bald kommt das Blau wieder durch. Wir fahren nach Middelburg, die Hauptstadt der Provinz Zeeland. Middelburg wurde im 2. Weltkrieg total zerstört aber danach beispielhaft wieder rekonstruiert und wieder aufgebaut.

_DSC6735_new

_DSC6746_new

Normalerweise beherrscht das  Stadthaus aus dem 15. Jahrhundert das Stadtbild, aber Donnerstags ist der grosse Markt davor die Hauptattraktion.

_DSC6733_new

_DSC6748_new

_DSC6734_new

Auch die grosse Abtei mit dem riesigen Innenhof wurde liebevoll wieder aufgebaut.

_DSC6757_new

_DSC6765_new

Mitten im Hof hört man ansteckendes Gelächter, das nicht enden will. Unwillkürlich dreht man sich um und sucht nach der Ursache dieser Fröhlichkeit, bis man schliesslich den Lautsprecher versteckt in den Bäumen entdeckt.

_DSC6763_new

 

_DSC6768_new

Hinterm Deich lässt sich gut stehen. Wir wandern über den Deich und am Strand entlang. Yves lässt seinen Drachen fliegen. _DSC6786_new

_DSC6789_new

Allerdings ist in Holland freies Stehen nicht erlaubt und wird auch mit drastischen Geldbussen bestraft. Aber es gibt viele Minicampings, wo man prima Übernachten kann.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Middelburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s