Den Haag

13. Mai

Wir waren bei mindestens drei Fahrradhändlern. Alle schütteln die Köpfe. Ein neuer Akku bestellen – auch nicht möglich. Rainer benutzt sein Rad nun ohne den Elektroantrieb, anstrengend aber es geht.

_DSC7261_new

Der Binnenhof liegt im Zentrum von  Den Haag, d.h. die Stadt entwickelte sich seit dem 13. Jahrhundert um den Binnenhof herum. Hier ist der Sitz der niederländischen Regierung.

_DSC7268_new

 

_DSC7279_new

_DSC7276_new

 

_DSC7280_new

 

Auch Den Haag hat seine moderne Architektur aber es fehlt das Flair von Rotterdam.

_DSC7288_new

_DSC7266_new

_DSC7264_new

Der Friedenspalast ist der Sitz des Internationalen Gerichtshofs.

_DSC7298_new

Im Juli 1999 wurden sieben Flammen aus fünf Kontinenten hier vereint zur Welt Friedens Flamme.

_DSC7299_new

196 Nationen kamen 2004 hier zusammen um den Welt Friedens Weg zu schaffen. Jede Nation wird durch einen Stein symbolisiert.

_DSC7303_new

Das World Forum ist eine Multifunktionshalle, in der Kongresse, Festivals,Konzerte und Konferenzen stattfinden.

_DSC7312_new

_DSC7305_new

Ganz in der Nähe steht eine überlebensgrosse Statue von Nelson Mandela:

„Der lange Weg zur Freiheit“

_DSC7310_new

_DSC7307_new

Aus dem kleinen Fischerdorf Scheveningen wurde das Seebad Den Haags.

_DSC7324_new

_DSC7330_new

_DSC7334_new

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s