Barcelona bei Nacht

Was wäre eine Spanienfahrt ohne Barcelona? Für alle Barcelona Fans: Es gibt Online-Tickets für alles in den Touristen Info Centern. Kein Schlangestehen an den Sehenswürdigkeiten! Wir bekommen sogar noch Karten für heute zum Eintritt in die Sagrada Familia. Allerdings ist es abends und das Innere ist künstlich beleuchtet. Am Tage ist es viel heller, durch Antoni Gaudis geniale Planung erhellt das Tageslicht den Innenraum der Basilika. Mit dem Bau wurde 1882 begonnen und bis zur Vollendung wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Wir waren hier 1991 zum ersten Mal und bestaunen bei jedem Barcelona Besuch den Fortschritt der Bauarbeiten.

_DSC9464_new

_DSC9480_new

_DSC9511_new

_DSC9512_new

Eines der spektakulärsten Wohngebäude des Modernisme (spanische Form des Jugendstils) ist die Casa Mila. Sie wurde 1905-1910 von Gaudi erbaut.

_DSC9582

Nach einer Führung, die in einem der Innenhöfe beginnt, steigen wir auf die Dachterrasse des Gebäudes. Die berühmten Lüftungskamine werden mit einer Lichtschau illuminiert, ein Erlebnis der besonderen Art.

_DSC9653_new

_DSC9613_new

_DSC9622_new

_DSC9603_new

_DSC9624_new

_DSC9628_new

Von hier oben hat man einen tollen Blick auf die Stadt.

_DSC9591_new

Mit der U-Bahn geht es zurück zur Plaza Espanya. Ziemlich unangenehm, denn die Luft hier unten steht, es ist sehr heiss. Ausserdem muss man gut zu Fuss sein, denn beim Umsteigen muss man weite Entfernungen unterirdisch zurücklegen und viele Treppen überwinden. Zum Glück führen zu unserem Stellplatz auf den Mont Juic viele Rolltreppen. Und oben auf dem Berg ist das Castell beleuchtet und die Aussicht auf die Stadt genial.

_DSC9691_new

_DSC9693_new

Advertisements

2 Gedanken zu “Barcelona bei Nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s