Medieval Fashionshow

Heute geht es weiter. Von Den Oever führt der 32 km lange Abschlussdeich nach Friesland. Er schliesst das Ijsselmeer von der offenen Nordsee ab.

DSCN1504_new

Von dort fahren wir nach Medemblik, dem ältesten Ort Westfrieslands. Er existiert seit dem 10. Jahrhundert. Vor dem Bau des Abschlussdeiches war Medemblik ein geschäftiger Handelshafen, heute ist er vor allem Ziel für Wassersportler.

DSCN1615_new

DSCN1699_new

DSCN1694

Wir stehen im Yachthafen gleich neben dem Schloss Radbout aus dem 13. Jahrhundert.

DSCN1702_new

DSCN1526_new

Heute ist hier ein mittelalterliches Spektakel mit Modenschau.

DSCN1533_new

DSCN1590_new

Der nächste Regenschauer kommt bestimmt und wir schaffen es gerade noch in ein Lokal. Laut holländischem Fernsehen sind es die kältesten Pfingstfeiertage seit 1934!

Advertisements

3 Gedanken zu “Medieval Fashionshow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s