Burgos, eine Stadt in Kastilien

In Burgos waren wir noch nie. Es liegt auf unserer Route zur Mittelmeerküste. Vom Campingplatz ist es mit dem Rad nicht weit in die Stadt. Schon von weitem sieht man die Kathedrale.

dscn6447_new

 

Ganz Burgos scheint auf den Beinen zu sein. Es gibt einen mittelalterlichen Markt, viele Menschen sind in Kostüme des Mittelalters gekleidet. Auch eine Reitergruppe ist dabei.

dscn6458_new

dscn6436_new

Durch das grosse Stadttor kommen wir in die Altstadt.

dscn6523_new

Die Gassen mit den vielen kleinen Bars sind voller fröhlicher Menschen, kleine Musikgruppen heizen die Stimmung an. Es wird gesungen und getanzt wie in Köln beim Karneval.

Die Altstadt wird überragt von der riesigen Kathedrale, sie ist die drittgrösste Spaniens nach Sevilla und Toledo.

dscn6489_new

Schön, dass ich jetzt ein e-Bike habe und auf das Kastell fahren kann. Von hier hat man einen tollen Blick auf die Stadt.

dscn6537_new

Wieder unten, ist der Spuk vorbei, offensichtlich sind alle zur Siesta nach Hause gegangen.

Burgos ist eine Station des Jakobweges, die Zeichen sind überall präsent. Pilger, Pilgerherbergen und überall das Zeichen des Pilgerweges.

dscn6538_new

Auffällig sind die vielen Menschenskulpturen, die einem überall begegnen.

Lebendig oder nicht? Viele zweifeln, denn diese Skulptur (dieser Mensch?) ist über zwei Meter gross.

dscn6493_new

Advertisements

4 Gedanken zu “Burgos, eine Stadt in Kastilien

  1. Der Typ, der da an der Mauer lehnt, sieht cool aus. Ist der Papagei auf seinem Arm ausgestopft? Und das Stadttor sieht fast aus als ob es aus Legosteinen gebaut wäre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s