Burgos liegt über 900m hoch. Wer hätte das gedacht? Das erklärt die frischen Temperaturen am Morgen. Rechts und links gibt es viele abgeblühte Sonnenblumenfelder, die sehen schon etwas traurig aus!
Kurz vor Madrid ist ein kleiner Naturpark. Der Platz ist auf Terassen am Hang angelegt und es gibt sogar Radwege. Die sind auch in unserer neuen Radkarte „ Vias Verdes“ verzeichnet. Das sollen stillgelegte Bahnstrecken sein. Den kleinen Zusatz „y caminos rurals“ haben wir übersehen. Dieser Radweg gehört jedenfalls zu der letzten Kategorie, nur zu empfehlen mit Mountainbikes!
Im nächsten Dorf gibt es ein Zelt mit vielen tanzenden Menschen und Musik. Schon wieder ein Fest? Oder nur sonntägliche Unterhaltung? Was uns mehr interessiert, ist das nette Restaurant, in dem wir sehr gut essen. Zurück fahren wir auf der Strasse, das ist besser für unsere Reifen!
Überraschend gut fahren wir an bzw. durch Madrid. Danach durchqueren wir die endlose Weite der La Mancha, die durch die unzähligen Stoppelfelder goldgelb leuchtet. Die Grenze zu Andalusien hat man erreicht, wenn man ringsum nur noch Oliven sieht.
…. sehr schön, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Siegfried
Quer durch Spanien wäre auch ein Traum von mir! 😍
Ich freue mich auch auf deinen Besuch bei mir!
xoxo & liebste Grüße 💙
Sina von https://CasaSelvanegra.com
Mach ich!