Calais – das Tor nach England

Nachdem wir gestern so weit gekommen sind, ist es jetzt nicht mehr weit nach Calais. Der riesige Stellplatz ist noch ziemlich leer, wird sich aber im Laufe des Tages ziemlich füllen.

Leuchtturm von Calais

Die Hauptstrasse von Calais

Calais besitzt ein wunderschönes Rathaus, vor dem eine Skulptur des berühmten Künstlers Rodin steht.

Neben der Hafeneinfahrt gibt es einen breiten Strand, der aber ziemlich mit Strandhütten zugestellt ist. Da sind mir unsere Strandkörbe aber lieber!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.