Durch die Wachau

Die Wachau ist ein schmales Tal zwischen Melk und Krems. Weinberge, Marillen-Bäume (Aprikosen) und Burgen beherrschen das Bild. Leider erschliesst sich uns die Schönheit dieser Gegend bei anhaltendem Regen nur bedingt.

In Richtung Wien passieren wir das Wasserkraftwerk Altenwöhr und danach das Atomkraftwerk Zwentendorf. Es ist das weltweit einzige Atomkraftwerk, das fix und fertig gebaut wurde aber nie in Betrieb genommen wurde. Bereits 1978 (!!!) haben sich Österreichs Bürger gegen Atomkraft ausgesprochen. Statt Atom zu spalten wird das Gebäude für Schulungen, Ausstellungen, Katastrophenübungen usw. und als Ersatzteillager genutzt.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.