Bukarest und der Papst

Es ist nicht so einfach einen geeigneten Platz fürs Ver- und Entsorgen zu finden. Der nächste ist in Bukarest. Der Verkehr wird immer dichter je näher wir der Haupstadt kommen. Auf dem Ring um Bukarest kommen wir nur noch schrittweise voran. Endlich erreichen wir den Campingplatz. Wegen des Verkehr, des rumänischen Fahrstils und der Entfernung zum Zentrum entscheiden wir uns mit dem Bus ins Zentrum zufahren. Hier muss was besonderes los sein. Ein immenses Polizeiaufgebot, überall sind Sperrungen und Menschen stehen Schlange für irgendwas. Auf die Frage, was hier los ist, haucht die Gefragte – entsetzt über soviel Unwissen – „Papa“. Ausgerechnet wenn wir Bukarest besuchen wollen, hat der Papst die gleiche Idee…

Die Entfernung zum riesigen Präsidentenpalast ist doch grösser als gedacht. Auch muss man sehr aufpassen, um bei den maroden Gehwegen nicht ins Stolpern zu kommen.

Mit runden Füssen erreichen wir die Metrostation, um von dort wieder zu unserer Bushaltestelle zu kommen. Der Himmel ist bedenklich schwarz. Als wir trocken im Bus sitzen, fängt der Regen an.  Als wir am Campingplatz austeigen, schüttet es immer noch wie aus Kübeln. Nur 100 Meter bis ans Wohnmobil, aber wir sind nass bis auf die Haut. So eine Sintflut haben wir noch selten erlebt.

Ein Gedanke zu “Bukarest und der Papst

  1. Hättet ihr mit dem Papst gebetet, wärt ihr auch nicht nass geworden :-):-)
    Da hättet ihr die Straßen einmal 1997 sehen sollen; damals waren die Ackerwege in Franken besser erschlossen und alle diejenigen, die meinten, Rumänien und Bulgarien gehörten in die EU, sind sicher niemals dort gewesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.