Route Richard Coeur de Lion

Bis Orleans bzw. St- Denis verfolgt uns der Regen. Nach unserem Besuch bei D. denken wir es wird besser, aber bald holt uns der regen wieder ein.

Die gut 200 Kilometer lange französische Tourismusstraße Richard Löwenherz Route Richard-Coeur de Lion berührt auf zahlreiche mittelalterliche Sehenswürdigkeiten, darunter Burgen, Kirchen und Schlösser. Auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz finden wir uns auf dieser Strasse wieder, direkt unterhalb des Chateaus Chalucet.

Schon zu Lebzeiten wurde Richard II. verherrlicht, seine Teilnahme am 3. Kreuzzug, seine Gefangennahme in Österreich und Haft in Deutschland gaben seinem Leben das nötige Drama. Der frühe Tod war die finale Tragödie.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.