Ein kurzer Besuch von Huelva

Unser nächstes Ziel ist Huelva. An der Hafeneinfahrt steht eine grosse Kolumbusstatue. Von hier startete er in die neue Welt.

Ein schöner Fahrradweg führt in die Stadt. Die Stadt selbst finden wir nicht so toll, aber die alten Landungsstege der Rio Tinto Company sind schon beeindruckend. Von hier führte eine Eisenbahn 80 km zu den Minen am Rio Tinto. 1875 wurden die Stege und die Eisenbahnlinie fertiggestellt, sie waren 100 Jahre in Betrieb.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.