Unterwegs

Nachdem überall die Coronazahlen zurückgegangen sind und es überall auch Öffnungen gibt, machen wir uns auf den Weg. Es fühlt sich gut an wieder unterwegs zu sein. Unser Ziel ist der Spreewald. Bis zu unserer ersten Übernachtung in der Nähe von Erfurt nehmen wir die Autobahn. Auf dem Platz am Rande des winzigen Örtchens Obernissa waren wir vor einigen Jahren schon mal. Gastwirtschaften waren leider nicht geöffnet, an der Tür stand:

Tür auf: einer da

Tür zu: keiner da.

Damit ist alles gesagt.

Über die Landstrasse fahren wir am nächsten Tag bis Torga an der Elbe.. Das Grüne der Felder tut den Augen gut und die vielen Mohnblumen and den Feldrändern sehen wunderschön aus.

Torgau ist eine Stadt im Nordwesten Sachsens mit einer über 1000jährigen Geschichte. Wir bekommen nur einen kurzen Einblick in die Stadt, denn wir wollen weiter in den Spreewald.

 

2 Gedanken zu “Unterwegs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.