Palmen, Berge, Schiffe und Tapas

Wir verbringen schöne Tage bei TuT – gemütliches Frühstück, Strandspaziergänge und Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.

Elche ist die Stadt der Palmen im südlichen Spanien und die meisten gibt es natürlich im schönen Stadtpark.

 

 

Hier dürfen wir auch die uralte Dame bewundern, die Dama del Elche“, natürlich nur eine Kopie, das Original aus der Ibererzeit kann man in Madrid ansehen. Ob sie das Frisurenvorbild für Prinzessin Leia war?

An einem der nächsten Tage erreichen wir über viele Serpentinen Guadalest, das Vorzeigedörfchen mit der Felswand und em weissen Glockentürmchen. Die Burg wurde im 11. Jahrhundert von den Mauren erbaut. In dem winzigen Ort drängeln sich die Touristen.

Wir ergattern sogar ein Plätzchen für ein Bier! Das Museum bewundern wir nur von aussen, hier hat sich jemand ja richtig Mühe gemacht! Die Aussicht gibt es umsonst.

Immer wieder schaffen es TuT ein tolles Lokal zu finden, um uns mit neuen Tapas und anderen Gerichten zu überrraschen.

 

Am Sonntag startet in Alicante das Volvo Ocean Race, die ehemalige Whitbread-Regatta rund um die Welt. Das Ereignis mittlerweile findet alle drei Jahre statt. Die Regatta startet im Herbst in Europa, die weitere Route führt durch den Atlantik, umrundet Afrika am Kap der Guten Hoffnung, führt durch den Indischen Ozean über den Südpazifik und rund Kap Horn nach Süd- und Nordamerika und von dort wieder zurück nach Europa. Die Regatta gilt als eine der härtesten im Segelsport. Keine Frage, in Alicante finden wir keinen Parkplatz. Dafür aber ein Restaurant am Strand, wo wir gut essen und den grossen Segelschiffen  von weitem Glück für ihre Reise wünschen können.

 

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Palmen, Berge, Schiffe und Tapas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s